Möbelpolsterei

Samtsofa orange

Eine Rekamiere aus den 1930er Jahren mit langer Familiengeschichte. Als das Sofa im Kundenauftrag den Weg zu uns gefunden hat, war es in keinem guten Zustand und sehr “verpolstert”. Ursprünglich hatte das asymmetrische Möbel zwei Armlehnen. Leider ist die eine von jemandem ohne Fingerspitzengefühl für Lieblingsmöbel mit Geschichte ersatzlos entfernt worden. Wir haben das gute Stück mit viel Liebe von Grund auf wieder aufgebaut. Und wenn unsere Kunden dazu noch den Mut haben, sich für einen so wunderbaren Stoff (Polstersamt Varese von Designers Guild) zu entscheiden, dann macht die Arbeit umso mehr Spaß!

Samtsofa orange
Armlehne Samtsofa orange
Detail Armlehne / Schatose
Schnürung Samtsofa
Schnürung Sitzfederung
Armlehnenfederung
Armlehnenfederung vor dem Schnüren
Rückenfeder geschnürt
Detail Rückenfeder geschnürt